Unser Sommerferien Programm für Familien 2020

Ferien zuhause? So wird’s abenteuerlich für die ganze Familie!

Mit Kanus, Floß und GPS bieten wir in den ersten zwei Ferienwochen Familien-Touren an, bei denen Hamburg aus neuen Perspektiven entdeckt werden kann. Erlebt mit uns Hamburg von seinen schönsten Seiten.

Durch mangrovenartige Flussläufe mit Blick in zauberhafte Gärten der Villengegenden, über romantische Radwanderwege und an Resten eines mittelalterlichen Burgwalls führen wir Euch per Kanu und Rad durchs bewaldete Alstertal. Auch am Piratentag mit Floßbau und GPS-Tour ist viel Spaß und Abwechslung zu erwarten. Genießt mit uns abenteuerliche Ferien vor der eigenen Haustür!

Seit 2009 veranstalten wir mit unserem gemeinnützigen Verein Feriencamps in der Region und möchten auch in diesem Jahr, gerade wegen der langen Zeit, in der alle nur sehr eingeschränkt mobil waren, Angebote machen, die die Ferienzeit in Hamburg zu etwas Besonderem werden lassen. Sicherheit ist dabei natürlich immer genauso wichtig, wie der Spaß am Erlebnis. Deshalb werden die Programme in diesem Jahr für Familien angeboten – mit Schwimmwesten und den dann aktuellen Abstandsregeln.
Seit dem 26.5.2020 sind Kontakte und Ansammlungen von Personen an öffentlichen Orten in Hamburg bereits zulässig, wenn diese im Zusammenhang mit kontaktfrei durchgeführten Bewegungsaktivitäten stehen. Also alles im grünen Bereich!

Mit 4 – 6 Familien treffen wir uns jeweils um 10:30 Uhr am Café Alsterwiesen. Wer eher kommen möchte, hat dort die Gelegenheit zu frühstücken. Kinder können sich schon auf dem Spielplatz vergnügen. Bis 11:00 Uhr beginnt jede Familie die Tagestour.

Damit alles reibungslos klappt, müssen dann natürlich alle Familien pünktlich am Start sein und daran denken, sich schon zuhause einzucremen, Taschen gepackt und das WC besucht zu haben, um rechtzeitig zuhause loszukommen und Menschenansammlungen am Start zu vermeiden.

Vor Ort erwartet die Teilnehmer eine Einführung in die Gerätschaften und dann kann der Spaß auch schon losgehen!

Mit Abstand werden das so sicherlich großartige Erlebnisse, die zu wunderschönen Kindheitserinnerungen werden können.

Pro Tag und Familie (drei Personen mit mind. einem Erwachsenen) 49,- €, jedes weitere Kind 5 €, Mindestteilnehmerzahl 10 Personen, maximal 20 TN.
Buchbar ab Montag, den 15.6.2020.

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.